Meine Didgeridoos
 
Seit ich Didgeridoo spiele, habe ich mich auch immer dafür interessiert, Instrumente aus unterschiedlichen Materialien herzustellen. 
So habe ich inziwschen also eine ziemlich vielfältige Sammlung von Didgeridoos; manche gekauft, einige selbstgemacht. Viele davon stelle ich hier vor.
(Die Fotos und Klangbeispiele sind größtenteils schon etwas älter und daher z.T. nicht von besonders guter Qualität...)

Neben Experimenten mit Holz, Bambus, Pappe und Papier habe ich 2003 begonnen, Didgeridoos aus Leder herzustellen. Da sie besonders leicht sind, spiele ich sie inzwischen sehr gerne.

Einige Infos über die selbstgebauten Didgeridoos findet ihr auf der Werkstatt-Seite.



 
Agave Agave,
ein Schmuckstück mit einem wunderbaren Klang (C)

Euka-D Eukalyptus
war ein D und ist jetzt ein E
 


Eibe
Didge aus Eibe von Jan Ole Haber
(F)
 

Bambus Bambus,
mein allererstes Didge, ein Geschenk von einem Freund - bemalt mit Dot-Painting
(C#)


Eukalyptus das zweite
Eukalyptus,
das Zweite...
 
 

Das Didjeribone habe ich mir im Anschluss an einen Workshop mit Charlie McMahon gekauft. Klar - es ist nicht das gleiche wie Holz, aber trotzdem überzeugend....
 



Didjlight
Das Didjlight (aus Glas)
...mal Lampe, mal Didge ;-)
Ton: C#


Plastik
Plastik
(PE-Rohr aus dem Baumarkt)


Pappe
Pappe
Die Paprolle von einer Papiertischdecke war das Material für dieses Didge.
 

Das Didge in der Kiste,
selbstgemacht.
 

Kiste die 2te,
noch kleiner und schmaler
 


Didgebox by Schlagwerk
"Traveller Didge" von Schlagwerk
 
 

 


Ahorn,
mein erstes Selbstgebautes aus Holz
(F)


Bambus1
Bambus-Didge, Eigenbau
(C#)
 

 


Bärenklau, selbst gesammelt.... Dieser ist nur knapp 90 cm lang und liesse sich ohne Mundstück gar nicht spielen.

Sicherheits-Hinweis

Zeitung F#
Die Zeitung von Mittwoch war das Material für dieses Didge
(F#)

Leder d#


Das zweite Leder-Didge, das ich gemacht habe... ist mein ganz persönlicher Favorit.
(D#)

Ein weiteres Experiment: eine kleine Didgebox aus Leder
(F#)


 

Wenn du den Menüframe nicht siehst, hier klicken!