Wir bauen uns eine Didge-Kiste ;-)
 

Wie ich darauf gekommen bin? Ich surfte eines abends ganz nichtsahnend vor mich hin - und fand die didjbox.
Eine Anfrage in der Mailingliste, ob jemand das Teil kennt, gut findet, schon mal angespielt hat, ne Bezugsquelle kennt.... ergab die logische Antwort:
Selber bauen!
Die Überlegungen zum Innenleben des "Didge-in-the-box" sind auf  Deti's Seite (der übrigens auch so eine Kiste gebaut hat) in der Bastelecke nachzulesen.

Und so fing ich an:

...ab in den Baumarkt, wo ich mir eine Platte Sperrholz und drei Rechteckleisten geholt habe.
Anschließend auf den Balkon, um mein Wohnzimmer möglichst staubfrei zu halten, und die einzelnen Teile zugeschnitten.


Die Sperrholzplatten sind 44 cm lang. Das obere Ende ist 7,5 cm breit und das untere (wieder mal ein gigantisches Bell-End geworden ;-) 19,5 cm breit. Die Dicke der Platten beträgt 8 mm.
Die Rechteckleisten sind 4mm dick und 4 cm hoch. Länge der einzelnen Leisten: 2 à 44 cm, 2 kurze mit 5 und 7,8 cm und je eine mit 33,5 cm und 29,5 cm.
 

Der Rest ging im Wohnzimmer:

...fein säuberlich alles zusammengeleimt - zuerst die einzelnen Leisten miteinander verbunden und dann auf die untere Platte geleimt:

Der besseren Haltbarkeit wegen habe ich das ganze Innenleben mit Lack auf Wasserbasis lackiert.
Anschließend Deckel drauf und Mundstück dran:

Ich habe erstmal ein dickes Stück Wachs zum Mundstück erkoren - das kann sich aber gut noch ändern...
Inzwischen ist die Kiste auch angemalt.

Ach ja: es klingt nicht ganz so, wie seine großen langen Geschwister - aber es funktioniert:


(entstanden 2002) 
Wenn du den Menüframe nicht siehst, hier klicken!